Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Ein neuer Laden in der Hohen Straße

Es regt sich was, in der Hohen Straße in Rendsburg!

Eigentlich war das KINNERS Familienmagazin ja auf der Suche nach Räumlichkeiten für das wachsende Team. Als KINNERS-Herausgeber Marco Köhrsen (links im Bild) sich jedoch gemeinsam mit Jörn Hoppmann (rechts im Bild) diesen wunderschönen Altbau in der Rendsburger Fußgängerzone anschaute, begannen die Ideen jedoch wie von selbst zu fließen. Was dort entstehen wird, könnt Ihr auf dem Foto bereits erahnen.

Das ist natürlich erst einmal ein Entwurf, da können sich noch Dinge ändern. Momentan laufen die Renovierungsarbeiten im Gebäude schon mal auf Hochtouren. Der Strand-Laden in der Hohen Straße 1 in Rendsburg möchte Kunsthandwerkern und Designern aus der Region eine Plattform geben und so einzigartige Dinge anbieten.

Abgerundet wird das Sortiment durch viele Artikel, die mit Strand und Meer zu tun haben: Deko-Fundstücke, Souvenirs, Grußkarten, Geschenke, Praktisches und völlig Nutzloses (aber unglaublich Schönes). Zusätzlich wird auch noch ein Info-Punkt zum Projekt „Rendsburg belebt“ integriert sein, der über die Aktivitäten der Region Rendsburg GmbH informiert. Und die Redaktionsräume des KINNERS-Familienmagazins? Die finden im 1. Stock ihr Zuhause. 

Was haltet Ihr von der Idee?