Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Positive Nachrichten

Der Vorstand des FC Fockbek beschäftigt sich seit einiger Zeit mit der Frage, ob die Mannschaften Geflüchtete integrieren können, denn einige von ihnen spielen sehr gut…

Wir haben großartige Neuigkeiten: In der Rendsburger Innenstadt konnte ein weiterer Leerstand mit einem leckeren Konzept belebt werden. Denn Daisy hat ihren Traum eines…

VR Bank spendet Chronik-Erlös an die Rendsburger Museen

Rendsburg, 25.11.2021. Seit gut zwei Jahren verkauft die VR Bank Schleswig-Mittelholstein für 17,50 Euro die…

Nach der Installation einer Wikinger-Wippe am Holstentor, wurde jetzt das nächste "Spielgerät" auf dem Jungfernstieg eingeweiht: eine große und runde Tischtennisplatte…

Das große Weihnachtssingen in Rendsburg kommt am 20. Dezember um 19 Uhr als "Open Air" ins "Hohes Arsenal".
Vor wenigen Jahren gab es schon ein paar Events in Rendsburg…

Klimaneutrale Warenlieferung mit E-Lastenrädern in Rendsburg

Gerade noch die Hochbeete am Jungfernstieg erfolgreich inszeniert, schon geht es bei der Region Rendsburg…

Die Schülerfirma der Schule Altstadt

Die Schülerinnen und Schüler der Schule Altstadt haben seit dem Schuljahr 2015/2016 die Möglichkeit in einer Schülerfirma…

Trister Jungfernstieg in Rendsburg war Gestern. Ab dem 13.09.2021 erwartet uns dort ein anderer Anblick. Unter dem Motto "Rendsburg belebt" werden dort 19 Hochbeete…

Im September startet im Rahmnen des Projekts "Rendsburg belebt" der kostenlose Verleih von E-Lasenräder an Einzelhändler und Unternehmen aus der Region Rendsburg. Diese…

Was wird geboten?

  • Jede Frage darf gestellt werden
  • Gemütliche Atmosphäre
  • Teilnahme mit eigenem Gerät oder Leih-Tablet

 Was können Sie lernen?

  • E-Mails bekommen…

Am 20.02.2020 fand der 1. Workshop zum Thema „Zukunft des Ehrenamts“ in der Gemeinde Borgstedt statt. Über 30 Interessierte konnten begrüßt werden, professionell wurde…

Digitale Vernetzung der Region

Neues Webportal für die Region Rendsburg ist online

Unter dem Motto „zentral.vernetzt.zusammen“ kann ab sofort jede/r auf digitale…