Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Positive Nachrichten

m 20. September ist Weltkindertag. Bei diesem besonderen Ereignis ist natürlich auch die Familienwerkstatt Rendsburg e.V. mit dabei. Nächste Woche Dienstag öffnet sie ab…

In der Familienwerkstatt e. V. in Rendsburg ist ganz schön was los. Ab dem 13. Oktober bietet zum Beispiel Physiotherapeutin Hannah Kimmel donnerstags von 11 bis 12 Uhr…

Seit Mai 2021 gibt es das Projekt „Rendsburg belebt“.  Unter bundesweit 222 Teilnehmern am Förderaufruf „Post Corona Stadt“, ist die Projektidee der Region Rendsburg GmbH…

Nachdem großartigen Nienstadtstraßen Open Air war die Region Rendsburg GmbH auch diese Woche wieder in der Nienstadtstraße unterwegs, um die Inhaber:innen der Geschäfte…

Heute war es mal wieder soweit! Ein E-Lastenrad fand einen neuen Besitzer auf Zeit. Melanie Kasimir, die Ehrenamtskoordination der Stadt Rendsburg hat heute mit Alex von…

Die Nienstadtstraße lädt zum ersten Straßenmusikfest in der Altstadt ein. Zahlreiche Musiker:innen haben ihre Teilnahme am Fest bestätigt. In der Zeit von 12:00 - 22:00…

Die Region Rendsburg GmbH es kaum glauben, dass das Nienstadtstraßen Open Air bereits nächste Woche Samstag stattfinden wird. Bis dahin gibt es natürlich noch allerhand…

Auch diese Woche war die Region Rendsburg GmbH wieder in der Nienstadtstraße unterwegs. Dieses Mal ging es in die Hausnummer 9, wo der Redaktionist herzlichst von einem…

Das letzte Augustwochenende bedeutet in der Region Rendsburg vor allem eins: der Rendsburger Herbst findet endlich wieder statt! Dieses Jahr ist aber nicht nur auf dem…

Rendsburg belebt - nicht mehr on Tour. Die Flucht vor der Hitze ist Maxi und Jörn geglückt. 995 km und 10 Stunden später sind die beiden in der heimischen Region…

Seit dem Umzug des Pfiffikus in die Nienstadtstraße durfte die Region Rendsburg GmbH mit vielen ihrer einzigartigen Bewohner:innen in Kontakt treten. Diese interessanten…

Das Wetter ist spitze, die Wanderschuhe sind geputzt und los geht die Wanderung – aber wohin eigentlich? Es ist kein Geheimnis, das die Region Rendsburg etliche…