Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Pressemitteilung zum Nienstadtstraßen Open Air

 

Die Nienstadtstraße lädt zum ersten Straßenmusikfest in der Altstadt ein. Zahlreiche Musiker:innen haben ihre Teilnahme am Fest bestätigt. In der Zeit von 12:00 - 22:00 Uhr wird im halbstündigen Rhythmus an verschiedenen Standorten innerhalb der charmanten Straße Musik aus verschiedenen Genres vorgetragen. Die Organisatoren, der Musikant Franz-Reinold Organista, die musikbegeisterte Buchbinderin Svenja Greier und der Liedermacher Frederik Kleinschmidt planen das Fest mit einzigartigen Auftrittsmöglichkeiten und als wiederkehrende Veranstaltung mit besonderem Alleinstellungsmerkmal.

Alle Musiker:innen spielen unplugged und ausschließlich gemafreie Musik. Die Künstler:innen spielen bei freiem Eintritt für eine Hutgage. Viele Geschäftsinhaber:innen innerhalb der Nienstadtstraße beteiligen sich natürlich aktiv an dem Fest. Die gesamte Aktion soll weitere konstruktive Impulse und eine Belebung der Nienstadtstraße in Bewegung setzen, unterstützt durch die Region Rendsburg GmbH.

Zur Eröffnung wird die Lenzband beim ehemaligen Landsknecht spielen, danach geht es in vielen Geschäften der Nienstadtstraße weiter. Unter anderem spielen die Gruppe Akustik Die saß da, Nesrin Grünau, der Oudspieler Hakeem Emam, Sascha August und die Kieler Trommelgruppe Jekolo. Die Gruppe Mimi and the Painmaker nehmen sogar den weiten Anfahrtsweg aus Rostock in Kauf, um dabei sein zu können. Das NOA-Fest endet mit einem Abschlusssolo des Rendsburger Musikers, Buchhändlers und Nachtwächters Patrick Goeser.

Weitere Infos und das aktuelle Programm findet sich auf www.huettenfolk.eu, Ansprechpartner:innen sind Svenja Greier (info@debookbinner.de) und Frederik Kleinschmidt.