Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Geocaching - Die Schatzsuche in der Region

Das Wetter ist spitze, die Wanderschuhe sind geputzt und los geht die Wanderung – aber wohin eigentlich? Es ist kein Geheimnis, das die Region Rendsburg etliche wunderschöne Strecken für einen kleinen Tagesausflug zu bieten hat. Die können natürlich ganz gemütlich gegangen oder mit dem Fahrrad abgefahren werden. Es kannr daraus aber auch eine eigene Schnitzeljagd gemacht und nach verborgenen Schätzen gesucht werden. Das Stichwort lautet Geocaching. Beim Geocaching werden an bestimmten GPS-Koordinaten kleine Behälter in unmittelbarer Umgebung versteckt, die von den Abenteuer:innen gefunden werden können und oftmals ein Logbuch, sowie kleine Objekte enthalten 

Die Entdecker dürfen sich in das Buch eintragen und somit ihren Erfolg dokumentieren. Um den Spaß für neue Abenteuerlustige zu erhalten ist es wichtig, dass Dinge aus den Behältern mit einem eigenen Mitbringsel austauscht. So haben alle etwas davon. Besonders begeistert sind viele  Spieler:innen von verknüpften Koordinaten, die mit pfiffigen Rätseln die Entdecker:innen von einem Punkt zum anderen zum eigentlichen Schatz führen. Vielleicht erkunden Entecker so ja noch eine Ecke der Region Rendsburg, die Sie zuvor noch nie wirklich beachtet haben?

Die Region Rendsburg GmbH möchte gerne ihren Teil dazu beitragen und arbeitet bereits an einem eigenen Geocache, der irgendwo nächste Woche in der Nähe ihrer wichtigsten Koordinate versteckt werden soll: 54.303892680832305, 9.666168462738378

Zum Mitmachen kann entweder eine beliebige Geocaching App genutzt werden oder direkt online auf der Geocaching Internetseite www.geocaching.com/play nach spannenden Koordinaten gestöbert werden. Die Region Rendsburg GmbH wünschen eine fröhliche Schatzsuche!