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Wohnungssicherung Beratung

Wohnungssicherung Beratung

Aufgabe der Obdachlosenhilfe ist, Menschen in besonders schwierigen Situationen/Notlagen zu helfen.

Soweit wohnungslose Personen über keine Einkünfte verfügen, können den Lebensunterhalt sichernde Leistungen nach dem SGB II und SGB XII in Anspruch genommen werden.

Sofern darüber hinaus besondere soziale Sozialschwierigkeiten vorliegen, die in Verbindung mit besonderen Lebensverhältnissen (wie z.B. eine fehlende Wohnung) stehen, besteht möglicherweise ein Anspruch auf Leistungen zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten nach dem SGB XII. Hierzu gehören insbesondere aber auch Maßnahmen zur Erhaltung und Beschaffung einer Wohnung.

 

An die Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung (Ordnungsamt beziehungsweise Sozialamt).

 

Gebühren für die Nutzung kommunaler Obdachlosenunterkünfte können von Ort zu Ort unterschiedlich hoch sein. Genaue Auskünfte hierzu erteilt die zuständige Stelle.

 

Das Land Schleswig-Holstein unterstützt mit dem Förderprogramm „Soziale Stadt“ Kommunen, die einen überdurchschnittlichen Anteil an sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen (zum Beispiel Wohnungslose) aufweisen, in deren städtebaulichen Maßnahmen mit dem Ziel der Verbesserung der Wohnverhältnisse.

Beratung bei Fragen zur Wohnungs- und Obdachlosigkeit erhalten Sie auch beim Diakonischen Werk Schleswig-Holstein.

Investitionsbank Schleswig-Holstein - Förderprogramm Soziale Stadt

Diakonisches Werk Schleswig-Holstein - Wohnungslosenhilfe

 


Ansprechpartner

Rendsburger Straße 42 24787 Fockbek
Tel: 04331 6677-57Fax: 04331 6677-57E-Mail: ordnungsamt[at]fockbek.deWeb: www.fockbek.de


Mo. 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Di. 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr


Fachteam Soziales

Mo. 08:00 - 12:00 Uhr
Di. 08:00 - 12:00 Uhr
Mi. geschlossen
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr
Do. 14:00 - 18:00 Uhr

Frau Anna Belajow

Mitarbeiter Fachteam 2.3 Ordnung, Sicherheit

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04331 6677-57
04331 6677-957
a.belajow[at]fockbek.de
Zimmer: Rathaus Hauptgebäude, EG | Zimmer 3

Herr Benjamin Ditz

Mitarbeiter Fachteam 2.3 Ordnung, Sicherheit

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04331 6677-70
04331 6677-970
b.ditz[at]fockbek.de
Zimmer: Rathaus Hauptgebäude, EG | Zimmer 5

Frau Svenja Sievers

Mitarbeiter Fachteam 2.3 Ordnung, Sicherheit

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04331 6677-26
04331 6677-926
s.sievers[at]fockbek.de
Zimmer: Rathaus Hauptgebäude, EG | Zimmer 3


Rendsburger Straße 42 24787 Fockbek
Tel: +49 4331 6677-0Fax: +49 4331 6677-66E-Mail: info[at]fockbek.deWeb: www.fockbek.de


Mo. 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr

Di. 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr

Mi. geschlossen

Do. 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr

Fr. 08:00 - 12:00 Uhr

Herr Benjamin Ditz

Mitarbeiter Leitung Fachdienst 2 - Bürgerdienste

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04331 6677-70
04331 6677-970
b.ditz[at]fockbek.de
Zimmer: Rathaus Hauptgebäude, EG | Zimmer 5


Quelle der Inhalte: Landesportal Schleswig-Holstein