Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Leinen los für den "Strand-Laden"

Die Segel sind gesetzt und der Mietvertrag für das Ladengeschäft in der Hohen Straße 1 ist „verzurrt“. Auf der Suche nach einem zukunftsfähigen Ladenkonzept für die Belebung des nächsten Leerstands haben wir in kürzester Zeit die richtigen Menschen zusammen gebracht. Im Regionalen Kooperationszentrum Rendsburg stießen deshalb die Vermieterin Frau Siemers, Marco Köhrsen vom KINNERS Familienmagazin nd unser Geschäftsführer Jörn Hoppmann auf den neuen „Strand-Laden“ an, der voraussichtlich ab 01.07.2022 seine Türen in der Rendsburger Innenstadt öffnen wird.

Für das KINNERS Familienmagazin ist es ein großer Schritt nach vorn, da es mit der eigenen Redaktion mitten in die Stadt ziehen und zugleich im Erdgeschoss einen außergewöhnlichen Laden mit nachhaltigen Produkten von unterschiedlichen Kunsthandwerker:innen betreiben wird. Ebenso kann man sich dort in Zukunft über lohnenswerte Ausflugziele für Familien und das Projekt „Rendsburg belebt“ informieren. Die ersten interessierten Akteure durften am Tag der Unterzeichnung schon einen Blick in die Räumlichkeiten verwerfen und waren schlichtweg begeistert.

Wir sind glücklich darüber, dass die Vermittlung des Leerstandes so schnell funktioniert hat und wieder ein neues Ladenkonzept für die Stadt gewonnen haben. Uns so bleit uns nur noch eines zu sagen: Leinen los für den Strand-Laden!