Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Aktionstag "Unser sauberes Schleswig-Holstein"

Am Aktionstag "Unser sauberes Schleswig-Holstein" am hat die Region Rendsburg GmbH heute den Schietsammeln e.V. Rendsburg bei einer Tour begleitet und tatkräftig mitgeholfen, die Stadt von Unrat zu befreien. Bei unserer Ankunft am Pendlerparkplatz am Bahnhof wurden wir mit allen notwendigen Utensilien zur Müllbeseitigung ausgestattet: Greifzange, Müllbeutel und natürlich eine schicke Warnweste. Nach einer kurzen Koordinierung der Teams ging es auch schon auf die Jagd nach allem, was eigentlich im Mülleimer sein sollte. Von Flaschen, über Verpackungsmaterialien, Schuhen und Fahrradschlössern – wir waren sichtlich überrascht, was tatsächlich alles so in den Büschen landet.

Es kam eine ganze Menge zusammen. Die Tour endete am Rendsburger Rathaus, wo die fleißigen Sammler mit Kaffee und leckerer Suppe empfangen wurden. Für die kleinen Jäger gab es auch noch eine Urkunde mit nach Hause. Wir waren von dem Tatendrang des Vereins und allen Helfern des Aktionstages begeistert und sind stolz unseren Teil bei der Säuberung der Stadt beigetragen zu haben, ganz nach dem Motto „...weil WIR hier leben“.

Ihr habt auch Interesse daran mitzuhelfen? Auf der Facebook Seite des Schietsammeln e.V. Rendsburg findet ihr alle nötigen Informationen. Die Mitgliedschaft ist übrigens kostenlos.

www.facebook.com/Schietsammeln/