Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Aktuelles aus der Region - Seite 2 von 8

Die Planungen für den Aktionstag am 29. April sind schon im vollen Gange. Umso mehr freut es die Region Rendsburg GmbH natürlich, dass die Schülerfirma 'Grüne…

Digitalisierung der Region Rendsburg, Entwicklungen in Büdelsdorf, Zukunftschancen für die Region.

Über all diese Themen unterhielten sich der Bürgermeister von…

Der Januar ist vorbei, aber noch sind die dunklen Wolken des Winters noch nicht ganz verschwunden. Ein guter Grund schon einmal einen Blick auf die kommenden Monate zu…

Klimaschonend durch die Region Rendsburg? Hier haben Sie eine Möglichkeit, es einmal auszuprobieren.
 
Ein Baustein des Projekts „Rendsburg belebt“ sind die praktischen…

Horizonte erweitern und nach vorne denken. Unter diesem Stichwort hat sich die Region Rendsburg GmbH mit Vanessa Matthiesen und Jannick Harbs getroffen, die sich beide im…

Kennen Sie eigentlich den Ausdruck Winterblues? Damit bezeichnet man eine saisonale Depression, die vor allem durch die dunklen und grauen Tage im Herbst und Winter…

Angekündigt wurde er bereits – jetzt ist er aber tatsächlich an Ort und Stelle: Die Innenstadt von Rendsburg hat einen Tischkicker! Das sogenannte „Unboxing“ fand am 25.…

Der Kon-Tiki Pyrolyseofen ist eine Anwendungsmöglichkeit für Hobbygärtner*innen, Kleingärtner*innen und Landwirt*innen, um aus verholzten Reststoffen wertvolle…

Herzlich Willkommen im Pfiffikus-Team, liebe Berrak!
 
Berrak hatte bereits in früher Kindheit den Wunsch, schöne Dinge zu erschaffen. Sie fing damit an,…

Die Region Rendsburg GmbH wünscht allen Leser:innen ein frohes neues Jahr und startet motiviert in die erste Woche des Januars. Das beinhaltet natürlich auch die…

Ein aufregendes, vielseitiges 2022 geht für die Region Rendsburg GmbH zu Ende. Es wurde viel gelacht, geschrieben, getanzt, getüftelt und es konnten viele tolle Momente…

Es war ganz schön was los am Samstag im winterlich geschmückten Bistro Mittendrin. Bereits vor der offiziellen Eröffnung der Warm-Up Weihnachtslounge kamen die ersten…