Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Thy Mysterious Corner in Rendsburg

„Es ist erschreckend, wie viel Gutes eigentlich bei uns auf dem Sperrmüll oder einem Flohmarkttisch landet.“ Unter dem Motto ‚wiederverwenden statt wegwerfen‘ geht Lukas, der vorher 4 Jahre als Einzelhandelskaufmann gearbeitet hat, nun seinen eigenen Weg und bringt Menschen mit einer längst vergessenen Welt in Kontakt. Als ehemaliger Kunde des Trödelstübchens war es ihm nicht nur ein Anliegen dieses Geschäft weiterzuführen, sondern dem An- und Verkauf am Holstentor 1 auch eine neue Note zu verleihen.

Seit 1,5 Monaten tummeln sich in The Mysterious Corner neben dem übernommenen Warenbestand nun auch antike Spiegel, kuriose Geräte und alte Bücher, deren Jahrgang sogar bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückreicht. Zu beinahe jedem Stück in seinem Sortiment kann Lukas eine ganz eigene Geschichte erzählen. So weckt er nicht nur das Interesse, sondern vermittelt auch ein Gefühl für die Bedeutung der angebotenen Gegenstände.

Der junge Kaufmann möchte so vor allem die Jugend wieder für das Alte begeistern. Ob Vintage-Mode, edle Taschenuhren, besondere Zigarettenetuis oder einzigartige Wanduhren – es gibt viel in Mysterious Corner zu entdecken. Die Region Rendsburg GmbH wünschen ihm für seinen Start viel Erfolg und werden gespannt die laufenden Renovierungsarbeiten beobachten. Der Laden hat von Montag bis Freitag von 10 - 12 Uhr, sowie 13 - 18 Uhr und Samstags von 10 - 13 Uhr geöffnet.