Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rendsburg belebt Kontakt Zurück zur Startseite

Ein neues Gesundheitsterminal für das Amt Hüttener Berge

Die Region Rendsburg GmbH ist im Bereich der Digitalisierung als Gesamtkoordinator für die Region Rendsburg aktiv und konnte erstmals den neuen Gesundheitsterminal, der im Amt Hüttener Berge aufgestellt worden ist, testen. Besonders im ländlichen Raum bestechen die Multifunktionsgeräte mit ihrem Leistungsspektrum und ermöglichen Menschen, die keinen Computer oder Handy nutzen, den Zugang zu digitalen Dienstleistungen. 
 
Ob Informationen zu den Angeboten der Kommunen, das Einscannen eines Rezepts zwecks Lieferservice der benötigten Medikamente oder in Zukunft auch die Erledigung von Behördengängen – dies alles und noch viel mehr, können die modernen Terminals problemlos erledigen. 
 
Darüber hat die Region Rendsburg GmbH sich im Anschluss auch mit den beiden Amtsdirektoren Andreas Betz und Marcel Rohwer sowie dem Gesundheitsexperten Thomas Fröber von Gesund zwischen Nord- und Ostsee ausgetauscht. Gute Nachricht: die Region Rendsburg kann sich auf weitere dieser Terminals freuen